16. Apr. 2013

Wir bilden aus

Für das Ausbildungsjahr 2013/2014 haben wir noch 2 Ausbildungsstellen für Gerüstbauer/in zu vergeben.

Gerüstbauer/in montieren Gerüstteile aus Systembauteilen und Spezialgerüste wie Tragkonstruktionen, Fahrgerüste, Wetterschutzdächer, bewegliche Arbeitsplattformen u.v.m.

Gerüstbauer/in arbeiten vorwiegend bundesweit für die Öffentliche Hand, u.a. im Denkmalschutz und darüber hinaus bei interessanten Objekten für Bau- und Wirtschaftsunternehmen.

Rechtlich ist kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben. Ein erfolgreicher Hauptschulabschluss ist jedoch für die Ausbildung erforderlich.

Der Bewerber sollte handwerklich interessiert, körperlich belastbar und schwindelfrei sein.

Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und ist unterteilt in:
- die betriebliche Ausbildung auf Baustellen des Unternehmens
- die Berufsschule in Weiterstadt
- die überbetriebliche Ausbildung in Groß-Gerau

Die Fahrtkosten zur überbetrieblichen Ausbildung werden erstattet. Die Ausbildungsvergütung ist bundesweit einheitlich.

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte schriftlich oder per E-Mail.